Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Portraits (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Portraits (1)

[Bild 013]

Material:Zeichenpapier DinA 3

Stifte : AquarellFarbe NoName

Dauer : ca.3 Stunden

Datum: 26.09.2013

Idee: Frau Katharina Lareida

Bemerkung:
Die Idee war, an der Wand stehend zu arbeiten. Das war nur möglich, weil ich eine Einzelstunde hatte. Die Wagen mit den Farben standen um mich herum verteilt, so dass niemand mir zu Nahe kommen konnte. An der Wand war noch der Spiegel angebracht, damit ich alles was hinter mir an Aktionen statt fanden, von mir immer im Blick gehalten werden konnte.

Ich sollte mich zeichnen, wie ich mich sah, auf einem grossen weissen Blatt Papier.

Dies war eine sehr schwere Aufgabe für mich. Nach Fertigstellung meinte Frau Lareida: "Sie müssen sich mehr Raum geben". Grösser malen, wäre gut gewesen.

Grossansicht Weitere Bearbeitung

Seitenanfang

[Bild 015]

Material:Zeichenpapier DinA 3

Stifte : AquarellFarbe NoName

Dauer : ca.3 Stunden

Datum: 04.10.2013

Idee: Katharina Lareida

Bemerkung:
Nun sollte ich (das Portrait) noch etwas Kleidung erhalten. Ich wählte blau mit Muster. Und eine roten Punkt da wo das Herz sitzt.

Die digitale Bearbeitung (Scan) ist mir leider nicht so gut gelungen

Grossansicht Das Portrait

Seitenanfang

[Bild 028]

Material: Druckerpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 06.01.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Einfache Fingerübung ein paar Gesichter zeichnen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 029]

Material: Druckerpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 13.01.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Gesicht eines Täters, so wie ich ihn sehe. Mein Grossvater

Grossansicht Anderes Beispiel

Seitenanfang