Sammel-Kiste Therapeutische der Bedrohung (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnung Bedrohung (1)

[Bild 035]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema Karneval : Mit Karneval habe ich so mein Problem. Menschen, die nicht die sind die sie sein sollten. Versteckt hinter einer Verkleidung - Maske. Nicht erkennbar, nicht einschätzbar. Männer haben (für mich) auch immer eine Maske auf, damit sie das bekommen was sie wollen. Sie tun nur nett. Und das macht mir Angst.

Grossansicht Masken 2

Seitenanfang

[Bild 062]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 04.04.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema Wunschblume. Wir stellen wir uns diese vor?
Ich habe mich als kleines Kind in diese Wunschblume gezeichnet. Aber bedroht. Der Baum bewacht dieses kleine Kind, damit es in Ruhe schlafen kann.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 080]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 29.04.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Das Gefühl von Bedrohung, das immer und überall präsent ist. Die Angst vor Männern begleitet mich jeden Tag.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 081]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 01.05.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
In der Therapie wurde unter anderen auch Akkupunktur angeboten. Für mich schwierig, weil es mit Körperkontakt zu tun hatte. Ich kann Körperkontakt nicht ertragen. Schon gar nicht, wenn Nadeln vom männlichen Pflegepersonal gesetzt wurden. Zudem konnte ich nicht wirklich abschalten, da ich die ganze Zeit die Kontrolle über die Anwesenden im Raum behalten musste. Wo halten sie sich auf? Was machen sie? Alles war bedrohlich .

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 083]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 04.05.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Die Kellererinnerung : Ich muss wohl anfangs noch rebelliert haben. Denn Oma nahm mich und eine von den kleinen Katzen und ging in den Heizungkeller und meinte : Wenn du nicht ruhig bist, dann geschieht dir genau das" Nahm die Katze und warf sie in den Ofen. (ohne weitere Worte)

Grossansicht Lebenslinie

Seitenanfang