Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Handlinien (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Handlinien (1)

Klinik Waldhaus - Schweiz=

[Herr Gion Müller]

Er war meine Maltherapeutin in diesem Klinikaufenthalt. Eine echte Herausforderung für mich. Er ist ein Mann (wie der Name ja schon zeigt). Und der Umgang mit Männern ist - für mich - zu diesem Zeitpunkt kaum auszuhalten. Es ist so gar kein Vertrauen zu Männern da. Sie haben mir in meinem Leben so unendlich viel Leid zugefügt, das einfach eine Überforderung für mich darin besteht, Hilfe anzunehmen.

Es hat sehr sehr lange gedauert, damit ich mich überhaupt im selben Raum mit dem Therapeuten aufhalten konnte. Es musste immer die Tür offen bleiben, bei Face to Face Gesprächen.

Dies wurde mit der Zeit besser, da ich in dieser Klinik mehrere Aufenthalte hatte. Dies über mehrere Jahre

⇐ zurück

[Bild 040]

Material : Transparentpapier DinA 5

Stifte : Bleistift, Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 21.02.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Herr Müller hatte eine etwas ungewöhnliche Methode der Ideenfindung. Hier wurden die Linien (also die Kratzer) auf dem Tisch, auf dem wir werkelten, abgepauscht. Ich glaube jeder dachte, er/sie solle nun etwas daraus machen. aber weit gefehlt .. Das Ergebnis wurde an den rechten Tischnachbarn weiter gereicht und der sollte nun etwas "daraus machen". hmm...

Grossansicht mehr dazu - klick -

Seitenanfang

[Bild 041]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 21.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Dies ist mein Ergebnis zu der Idee aus Bild 040. Eine Radtour im Wald zu einem Trimmdichpfad. Ich versuche am Reck zu turnen. Eine Lachnummer

Grossansicht mehr dazu - klick -

Seitenanfang

[Bild 049]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 03.03.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Wieder so eine Inspirationsidee von Hr. Mäller. Tischlinien vom Arbeitstisch abpausen. Und weiter an den Tischnachbarn geben, und dann weiter bearbeiten.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 084]

Material : Zeichenpapier DinA 5

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 05.05.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Wieder eine dieser Ideen von G. Müller. Irgend etwas auf ein Stück Papier kritzeln . Das Ergebnis wurde an den rechten Tischnachbarn weiter gereicht und der sollte nun etwas "daraus machen". hmm...

Ich vervollständigte dieses Ergebnis, indem ich einen Strandkorb.

H. Müller meinte dazu : warum sich verstecken? Ich sollte mich noch einmal dran setzen und eine sichtbare Person zeichnen.

Grossansicht hier mehr - klick - zurück

Seitenanfang

[Bild 085]

Material : Zeichenpapier DinA 5

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 05.05.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Hier also das Ergebnis. Aber nicht ganz frei, sondern eben Beine und Bauch bedeckt. Herr Müller lächelte und war zufrieden

Grossansicht hier mehr - klick - zurück

Seitenanfang

[Bild 090]

Material : Zeichenpapier DinA 6

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 12.05.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Wieder so ein Spielchen von Herrn Müller ( .-) ) : Ein kleiner Zettel über den verschmutzten Boden reiben und etwas daraus machen. Dann an den Tischnachbarn weitergeben. Das ist das Ergebnis, das ich von meinem Tischnachbarn erhielt.

Grossansicht zurück

Seitenanfang

[Bild 091]

Material :Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 12.05.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Aus dem Bild # 90 wurde bei der weiter Bearbeitung (wie Herr Müller später meinte), die Last, dich ich zur Zeit tragen muss. Auf dem Rücken die Schweiz über eine wackelige Brücke. Weil grad alles wackelig ist. Die Schweiz, weil es grad nicht sicher ist ob ich bleiben kann, oder gehen muss.

Grossansicht zurück

Seitenanfang

weiter ⇓