Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Kreise (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Kreise (1)

⇐ zurück

[Bild 022]

Material:Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 13.12.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
Kreise, die ineinander verschlungen sind, in rottönen auf blauem Hintergrund. Kreise anfertig können so schön beruhigen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 023]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 13.12.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
Noch einmal Kreise, weils so schön war. - smile - Diesmal mit schwarzem Hintergrund

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild T-024]

Material: Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 13.12.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
Ein Nachthimmel mit dem Mond, sowie ein paar Planeten.
Ich liebe die Nacht. Es ist so schön still, und niemand will etwas von mir.
Ein grosser Planet, der mich darstellen soll, sowie drei kleinere Planeten - meine Kinder, die in meinem Rücken geschützt sind. Sowie ein winziger, der "lütje Dearn" darstellen. Alle bewegen sich in der Dunkelheit auf den Mond zu.

Gemalt in kreisenden Bewegungen. Ich finde das Ergebnis schön. Nicht vieles von meinen Bildern empfinde ich als schön

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 037]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 15.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Einfach Kreise - Ich brauchte mal wieder Erdung.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 042]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 21.02.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Dies soll einfach eine Fingerübung sein. Damit ich etwas freier werde. Ich bin einfach zu kontrolliert. Muss mein Umfeld, also die anderen Im Raum immer im Blick behalten, wo sie sich gerade aufhalten und mit was sie beschäftigt sind.
Also einen grossen Bogen Zeichenpapier und Farben. Aber keinen Pinsel, sondern meine Finger. Allerdings musste ich (nach meinem Empfinden) einen Handschuh an der rechten Hand anziehen. Einfach die Farbe so an den Fingern, war für mich unerträglich. Es war schwer loszulassen und die absolute Kontrolle mal abzugeben. Es braucht noch viel Übung, das zuzulassen.
Herr Müller war (für den Anfang und ersten Versuch) tanz zufrieden mit mir.

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓