Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Hilfe Erbitten (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnung Hilfe Erbitten (1)

[Bild 021]

Material:Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 13.12.2013

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Um Hilfe bitten. Ein ganz grosses Thema bei mir. Ich krieg das nicht hin. Gefühle von ich hab da kein Recht drauf, andere brauchen dringender Hilfe, so schlecht geht es mir nicht, als das ich um Hilfe bitte dürfte, etc. Dies war meine erste Stunde in der Maltherapie von Herrn Müller. Ich war echt überfordert. So viele Menschen waren mit im Raum, und kein Platz (anscheinend) für mich.

Irgend ein Eckchen fand sich doch. Ganz zurück gezogen fing ich mal an meine Gefühle zeichnerisch darzustellen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 079]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 28.04.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Hier habe ich versucht, die Verlogenheit der Kirche darzustellen. Dabei geht es mir nicht um eine spezielle Glaubensrichtung, sondern ganz allgemein. Diese Verlogenheit. Diese Blindheit. Diese Ignoranz von Gerechtigkeit. Diese Lügen und vor allem dem Schutz von pädokriminellen Menschen. Die Verhöhnung von Opfern sexueller Gewalt. Ich könnte die Liste jetzt unendlich weiter fortführen...

Ich selber musste die Erfahrung machen, wie ich in meiner Kindheit (ich war so 8 Jahre alt) bei uns im Ort mit dem Pastor sprach, was meine Oma mit mir machte. Er sprach mit Oma darüber. Meinte in einem anschliessenden Gespräch zu mir : ich müsse für die Oma Verständnis haben, sie hätte soooo viel durch gemacht in ihrem Leben.

Die Quülereinen wurden ab diesem Zeitpunkt nur noch schlimmer.

Grossansicht

Seitenanfang