Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Kellererinnerungen (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Kellererinnerung(1)

⇐ zurück

[Bild 002]

Material: Weisses Druckerpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi,

Dauer : ca.1 Stunde

Datum: 13.09.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
in der Maltherapie versuchte ich meinen "Bösen Erinnerungen" näher zu kommen. Hier gibt es grosse Lücken. Bis heute. Also setzte ich mich hin nahm Bleistift und Papier zur Hand und fing an zu skizzieren. Dies sind meine Kellererinnerungen. Bruchstückhaft. Das Ergebnis sieht man hier. Später versuchte ich dies zu fotografieren und hier einzustellen. Leider ist die Qualität sehr schlecht. Man kann kaum etwas erkennen.

Grossansicht Lebenslinie

Seitenanfang

[Bild 003]

Material : Aquarellpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarben NoName,

Dauer : ca.1 Stunde

Datum: 13.09.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
(Schritt 1) : Erste Versuche das grösste Übel zu bearbeiten. Das Ungeziefer, dass sich mit mir den Keller teilte. Die Aufgabe war, einen Teller mit Blut zu zeichnen und eine Ratte, die sich daran zu schaffen machte. Ich war mir gefühlsmässig nicht sicher, ob hier die Maden schon dazu gehörten. Ich liess sie weg.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 004]

Material : Aquarellpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarben NoName,

Dauer : ca.1 Stunde

Datum: 13.09.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
(Schritt 2): Um das Gefühl zu neutralisieren, übermalte ich die Ratte mit blutroter Farbe

Grossansicht Schritt 3

Seitenanfang

[Bild 014]

Material:Zeichenpapier DinA 3

Stifte : AquarellFarbe NoName

Dauer : ca.3 Stunden

Datum: 04.10.2013

Idee: Katharina Lareida

Bemerkung:
Mit diesem Baum sollte der gesamte Teller und das Blut etc drum herum, bedeckt werden. Daher wählten sie die Baumzeichnung. Nach ihrer Meinung hätte der Baum mehr Astwerk, sowie mehr Wurzelwerk für einen festeren Stand verdient. seufz

Grossansicht Schritt 1

Seitenanfang

[Bild 044]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 24.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Erinnerungen zur Kellerzeit. Ich habe versucht mich an Details zu erinnern. Was mir nicht richtig gelingen will.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 048]

Material: Druckerpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 03.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Wunschvorstellung : Wie ich im Keller eingesperrt war, habe ich davon geträumt mit den Kindern (meinen Geschwistern) draussen spielen zu können. Ich habe mich oft gefragt, ob sie sich wohl fragen, wo ich bin. Oder war es schon so normal für sie, dass ich nicht da bin. Einfach weg bin?

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓