Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Freude (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Freude (1)

⇐ zurück

[Bild 026]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 16.12.2013

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema Wohlfühlort : Bei mir ist das der Urlaub auf Korsika. Dort in den Wasserfällen. Kühles Nass, klares rauschendes Wasser. Freiheit pur. Unbekleidet geniessen. Maltechnisch nicht so gut gelungen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 034]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
An einem Tag, wo es mir recht gut ging, habe ich diese kleine Zeichnung angefertigt. An einem Baum sitztend die schöne Natur zu geniessen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 036]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Noname Bundstifte, Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Gute Laune Bild. Einfach so nebenbei die Freude.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 054]

Material : Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellstifte NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 14.03.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Idee ein schönes Bild zu zeichnen. Einfach um gute Stimmung zu bekommen. Vorschlag war eine Wunderblume.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 055]

Material : Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellstifte NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 21.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Ein Ausflug mit meinen Kindern in den Wald. Das haben wir immer gern unternommen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 060]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 31.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Bewegtes Leben. Ich liebe das Meer. Hier starker Wellengang. Auf dem Weg zur Trauminsel mit Regenbogen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 064]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 06.04.2014

Idee: G.Müller

Bemerkung:
Idee Traumurlaubsziel. Meine Traumreise wäre Australien. Ganz besonders der schöne rote Felsen. Und vor allem auch die Ureinwohner kennen zu lernen. Ich würde gerne erfahren, ob ein Urvolk auch nach Macht strebt. Oder eher das Gute im Menschen sieht. Leider werde ich so eine Reise nicht mehr machen können. - Aus gesundheitlichen Gründen. Aber träumen darf ich noch.

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓