Sammel-Kiste Therapeutische Zeichnungen Monster (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Monster (1)

[Bild 035]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema Karneval : Mit Karneval habe ich so mein Problem. Menschen, die nicht die sind die sie sein sollten. Versteckt hinter einer Verkleidung - Maske. Nicht erkennbar, nicht einschätzbar. Männer haben (für mich) auch immer eine Maske auf, damit sie das bekommen was sie wollen. Sie tun nur nett. Und das macht mir Angst.

Grossansicht Masken 2

Seitenanfang

[Bild T-056]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 24.03.2014

Idee: Ohne Erinnerung

Bemerkung:
Ich weiss nicht mehr wer die Idee zu diesem Bild hatte. Ich vermute einmal H. Müller. Aber egal
Gezeigt wird hier ein Schutzraum im Winter in einem SchneemannMonster. Ganz entspannt die Beine übereinander geschlagen

Grossansicht weiter

Seitenanfang

[Bild 058]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 28.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Dies ist die Weiterbearbeitung von Bild 056. Im Frühling mit getautem Schnee. Es soll Hoffnung geben.

Grossansicht zurück

Seitenanfang

[Bild 059]

Material : Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 28.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Inspiriert durchBild 56 um noch einmal die Grösse und die Macht des Schutzes herauszuarbeiten. Dargestellt auch durch die kleine Person, die aufblickt zu dem "Monster"

Grossansicht

Seitenanfang