Sammel-Kiste Therapeutische Fotos (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Fotos (1)

[Bild 001]

Material: Foto

Stifte : Foto vom Handy IPhone 3

Datum: 04.09.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
Beverin 2013. Meine Tochter sorgte dafür, dass ich nach meinem Selbstmordversuch - mit Alkohol und Tabletten - in die Psychatrie kam. Hier ging ich so ab und an auch spazieren. Immer in Richtung Bahndamm. Hier gab es eine Unterführung. Eines Tages schien die Sonne so, dass sie durch die Unterführung schien. Für mich war es der Tunnel zum Licht. Aber eben dieses Licht war das Ende meines Lebens - symbolisch - und eben auch meine Sehnsucht. Eben das Ende meines Lebens. Die Erlösung.
An diesem Tag war mir klar, so kann es nicht gehen. Daher habe ich diese Unterführung fotografiert und mit dem Schriftzug "NoWay" verschönert und eben dieses Foto auf mein Smartphone geladen. Immer wenn ich auf mein Smartphone schaute, sah ich dieses NoWay. Es half mir durch zu halten.

Grossansicht Ähnliche Zeichnung

Seitenanfang

[Bild 016]

Material: Foto

Datum: 08.10.2013

Idee: by myself

Bemerkung:
Dieses Mobile aus gesammelten Ästen, bewegte sich ganz leicht im Luftzug. Es hing im Eingangsbereich unserer Station von der Decke. Ich saß oft vorn und schaute diesem Windspiel zu. Es beruhigte mich sehr.

Grossansicht

Seitenanfang