Jette Stölting - Zentangle Inhaltsverzeichnis (04) Zum Artikel springen

Zentangle Inhaltsverzeichnis (04)

⇐ zurück

[Bild 260]

Material: Transparentpapier, Tonkarton 8 cm x 21 cm (180g)

Stifte :Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Aquarellstifte Faber Castel wasservermalbar

Dauer : ca.2 - 3 Stunden

Datum: 09.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Lesezeichen mit Blumen und Ornamenten. Hier extra auf Transparentpapier, damit dieses Lesezeichen beidseitig nutzbar ist. Eingefasst in Tonkarton (Oraange)


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 258]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 18 Stunden

Datum: 07.05.2023

Idee: Vorlage ZirasArt

Bemerkung:
Zentangle : Der süsse Bär hat mich echt angelacht. Er ist nach einer Vorlage, die ZirasArt aus dem Zeichnenforum zum nachzeichnen bereit gestellt hat.

Also habe ich mich (in meiner Art) mal daran versucht. Es ist mir (glaub ich) ganz gut gelungen.

Auch habe ich mir echt tolles Papier besorgt. Die Stifte, auch die Farben, fliegen nur so über das Papier. OK es war ziemlich teuer (für meine Verhältnisse). Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 257]

Material: Weisser Postkartenkarton DinA 5

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 5 Stunden

Datum: 06.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle: Zum Tag des Pinguins am 24.04.2023, angeregt durch das Zeichnenforum habe ich mich auch einmal dran gewagt. Pinguin mit Zentangle Mustern und einer angedeuteten Winterlandschaft (Schnee)

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 255]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift, schwarze Chinatinte

Dauer : ca. 18 Stunden

Datum: 29.04.2023

Idee: Vorlage ZirasArt

Bemerkung:
Zentangle: Aufwändig gezeichnete Blumenmuster und Ornamente mit endsprächenden Schattierungen. Der Rand (Rahmen) ist mit schwarzer Chinatinte gemalt. Ich finde diese Tinte ist so schön deckend.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 254]

Material: Postkartenkarton DinA 6

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben

Dauer : ca. 1 Stunden

Datum: 27.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle: Frohe Blumenkarte mit Zentangle Mustern und einem lachenden Mädchen


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 251]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben, Gelstifte Gold

Dauer : ca. 12 Stunden

Datum: 21.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle: Aufwändig gezeichnete Blumenmuster und Ornamente mit endsprächenden Schattierungen. Diesmal in Querformat


Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓