Jette Stölting - Zentangle Inhaltsverzeichnis (05) Zum Artikel springen

Zentangle Inhaltsverzeichnis (05)

⇐ zurück

[Bild 250]

Material: Fabiano Aquarellpapier (200g) DinA 4

Stifte :Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Lineal, und Papierwischer für die Schatten, Sowie Aquarellstifte FB wasservermalbar

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 20.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : hier habe ich nun Aquarellpapier verwendet. Festgestellt habe ich, das ist nicht so passen für meine Zeichnungen. Es saugt meine Stifte fast aus. Ob es nun daran liegt weil das Papier schon lange liegt und nun knochentrocken ist, oder ach keine Ahnung.

Die Dicke gefällt mir. Aber die Struktur nicht so sehr.

Ausserdem ist dies mein erster Versuch eine gewisse Dimension in die Zeichnung zu bekommen. Wie z.B. eine Ecke des Zimmers etc. Ich glaub das ist mir recht gut gelungen.

Die Farbe des Fensterrahmens empfinde ich zu dunkel, oder besser zu übermächtig. Er hätte mehr im Hintergrund sein sollen. Vielleicht eine andere Farbe? Ein Orange ev.? Oder besser keine Farbe für den Rahmen?

Die Vase ist mir auch ganz gut gelungen denke ich. Und der Strauss sowieso.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 249]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 15.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : und hier mein "Fenster"bild. Eigentlich wollte ich (wie seit langem schon) ein Mauerbild mit Loch zeichnen. Dies Thema beschäftigt mich schon lange, und ich habe schon viele Ansätze (also im Kleinen) gemacht. Beim Zeichnen wurde es dann doch das Fenster. Sprich das kaputte Fenster mit dem Blick nach aussen ins Leben. Gezeichnet mit einem Menschen, der die Scheibe zerschlangen hat sowie Häusern und Vögeln.

Grossansicht Ähnliche Zeichnung

Seitenanfang

[Bild Z-248]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 5 Tage

Datum: 13.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Eigentlich ist die Idee für diese Zeichnung im Grundgedanken nicht positiv. Für mich bedeutete es immer das Ende. Aber bei der Ausführung dieser Zeichnung war Hoffnung. Dargestellt durch das Blau des Himmels auf der Zeichnung. Es soll mich und mein kleines "Ich" darstellen. Der Weg durch den Tunnel ins Licht. Eben in die Zukunft. Vielleicht gibt es doch eine. Verwendet wurden hier Zentangle Muster für den Tunnel sowie das Kopfsteinpflaster des Weges. Ein harter steiniger Weg.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 247]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift, sowie ein wenig blauer Gelstift.

Dauer : ca. 5 Tage

Datum: 09.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Ein Maler, der seine Umgebung auf die Leinwand bannen (malen) möchte. Und einer, der das Loch in der Mauer reparieren muss. Gestaltet mit vielen Blumen, Mustern in Zentangle Art. Mit ein paar Farbtupfern .-)

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild K-245]

Material: Hahnemühle Postkarte DinA 6

Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Faber Castell Aquarellstifte, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Lineal, blauer Gelstift

Dauer : ca. 3 Stunden

Datum: 06.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Eine Hahnemühle Postkarte DinA 6. Oster / Frühling Motive. Hier Blumen Kartenfüllend mit Aquarellstiften und blauer Gelstift. Und natürlich ein Hase, der aus dem Blumenmeer hervorlugt. Unter anderen habe ich festgestellt, dass ich den Papierwischer auch mit dem Anspitzer bearbeiten kann. Vorher hatte ich immer ein scharfes Messer verwendet.

verschenkt -- bei einer Kartentausch Aktion

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild K-244]

Material: Hahnemühle Postkartenkarton DinA 6

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben, Gelstifte Gold

Dauer : ca. 12 Stunden

Datum: 22.11.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Winter Postkarte DinA6, Daher habe ich hier eine allgemeine Winterkarte gezeichnet. Mit Schneemann, sowie Weihnachtstannen. Viel Schnee und einem Hasen gemalt. Diese Farben zum zeichnen fallen mir nicht so leicht. Aber ich denke, es ist mir dennnoch ganz gut gelungen.

verschenkt -- bei einer Kartentausch Aktion

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 243]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 5 Tage

Datum: 14.10.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Herbstbild mit vielen Zentangle Mustern, Blumen, Blättern und einem wunderschönen Vögeln und einer Giraffe

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 242]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B ffür die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 5 Tage

Datum: 14.10.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Herbstbild mit vielen Zentangle Mustern, Blumen, Blättern und einem wunderschönen Schmetterling.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 241]

Material: Hahnemühle Postkarte DinA 6

Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Faber Castell Aquarellstifte, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Lineal

Dauer : ca. 2 Stunden

Datum: 29.09.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Eine Hahnemühle Postkarte DinA 6. Helloween, mit Haus Blumen und einem Gespenst

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓