Jette Stölting - Zentangle Menschen u. Figuren Zeichnungen (1) Zum Artikel springen

Zentangle Figuren Zeichnungen (1)

Kurze Erkärung:

Ich habe nur wenige Zeichungen mit "echten" Menschen angefertigt. Ich finde, Menschen, die real aussehen, passen nicht zu meinen Zeichnungen.
Sie lenken ab und meine Zeichnungen sind eher abstrakt.
Daher habe ich eine Gliederpuppe gewählt, die durch ihre Körperhaltung auch das ausdrücken kann, so wie ich es mir jeweils gedacht habe.

⇐ zurück

[Bild 282]

Material: Dessin a Grain Aquarellpapier (180 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben,

Dauer : ca. 4 Tage

Datum: 14.02.2024

Idee: by myself

Bemerkung:
Diese Seite gibt es auch an mir. Es kann halt nicht immer nur schön und nett sein. Manchmal ist es halt auch einfach nur dunkel und traurig.

Hier die Darstellung der Bedrohung und Trauer im Alltag. Mit aufwändigen Zentanglemuster.


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 249]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 15.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : und hier mein "Fenster"bild. Eigentlich wollte ich (wie seit langem schon) ein Mauerbild mit Loch zeichnen. Dies Thema beschäftigt mich schon lange, und ich habe schon viele Ansätze (also im Kleinen) gemacht. Beim Zeichnen wurde es dann doch das Fenster. Sprich das kaputte Fenster mit dem Blick nach aussen ins Leben. Gezeichnet mit einem Menschen, der die Scheibe zerschlangen hat sowie Häusern und Vögeln.

Grossansicht Ähnliche Zeichnung

Seitenanfang

weiter ⇓