Jette Stölting - Zentangle Krieg und Frieden (1) Zum Artikel springen

Zentangle Krieg und Frieden (1)

[Bild 275]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben, Zirkel für die Kreise

Dauer : ca. 17 Stunden

Datum: 28.01.2024

Idee: by myself

Bemerkung:
Kreise gefüllt mit Zentangle Ornamonten und Mustern. Wieder zum Thema Frieden. Dafür habe ich viele Tauben gezeichnet, sowie das Peace Zeichen. Um ein wenig Fröhlichkeit zu verbreiten, der Igel und das lächelnde Kind. Anschliessend noch etwas Farbe herein gebracht.


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild A-272]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben, Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Gelstifte Rot

Dauer : ca. 14 Stunden

Datum: 17.01.2024

Idee: by myself

Bemerkung:
Vor kurzem fand ich eine alte Postkarte mit diesem Spruch. Der hatte es mir wirklich angetan und ich musste dies unbedingt direkt in eine Zeichnung umsetzen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Den Text habe ich zuerst in einem Worddokument geschrieben und auf das Zeichenpapier gedruckt und nun weiter mit Micon Tintenstiften bearbeitet.

Die Pilze sollen symbolisch für den Pilz im Text stehen. Aber Hoffnung geben. Anschliesend noch coloriert.


Grossansicht

Seitenanfang

Bild des Monats November 2023

[Bild 262]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 14.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Thema Krieg und Frieden. Ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Ich bin gegen JEGLICHE Gewalt, und damit gegen jeden Krieg. Krieg kann NIE eine Lösung sein. Es leiden immer die Menschen, die absolut nichts dafür können. Dies habe ich versucht umzusetzen.

Grossansicht

Seitenanfang