Jette Stölting - Zentangle Augen (1) Zum Artikel springen

Zentangle Augen (1)

⇐ zurück

[Bild 282]

Material: Dessin a Grain Aquarellpapier (180 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben,

Dauer : ca. 4 Tage

Datum: 14.02.2024

Idee: by myself

Bemerkung:
Diese Seite gibt es auch an mir. Es kann halt nicht immer nur schön und nett sein. Manchmal ist es halt auch einfach nur dunkel und traurig.

Hier die Darstellung der Bedrohung und Trauer im Alltag. Mit aufwändigen Zentanglemuster.


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild Z-266]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 24.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : dann mal wieder etwas neues. Macht grad richtig Spass.

Sie sieht etwas traurig aus. Aber ich wollte eine lächelnde Frau zeichnen. (Meine ehem. Maltherapeutin meinte mal : dann sollte es so sein. - hm .. vielleicht)

Hier habe ich verschiedene Blautöne genommen. Halt um es etwas aufzulockern. Die Haarspange ist erst zum Schluss dazu gekommen. Irgendwie müssen die Haare ja etwas aus dem Gesicht gehalten werden. Von alleine würden sie das ja nicht machen. Aber die Spange gefällt mir so überhaupt nicht.

Es sind noch einige andere Fehler. (ohne die geht es wohl nicht). Wer sie findet darf sie behalten

Ornamente in Zentangle, ein Mädchen, mit langen Haaren bis zum Boden. Blau als Kontrast

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 260]

Material: Transparentpapier, Tonkarton 8 cm x 21 cm (180g)

Stifte :Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Aquarellstifte Faber Castel wasservermalbar

Dauer : ca.2 - 3 Stunden

Datum: 17.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Lesezeichen mit Blumen und Ornamenten. Hier extra auf Transparentpapier, damit dieses Lesezeichen beidseitig nutzbar ist. Eingefasst in Tonkarton (Oraange)


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 237]

Material: Transparentpapier, Tonkarton 8 cm x 21 cm (180g)

Stifte :Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Aquarellstifte Faber Castel wasservermalbar

Dauer : ca.2 - 3 Stunden

Datum: 05.10.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Lesezeichen mit Augen und Ornamenten. Hier extra auf Transparentpapier, damit dieses Lesezeichen beidseitig nutzbar ist. Eingefasst in Tonkarton (Lila)

verschenkt

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓