Jette Stölting - Andere Zeichnungen 2021 (1) Zum Artikel springen

Andere Bilder 2021 (1)

Willkommen auf meiner Bilder- / Zeichenwebseite.

[Erklärung:]

Auf dieser Seite stelle ich immer meine 3 neusten Bilder / Zeichnungen vor.
Weitere Bilder / Zeichnungen finden Sie dann auf den weiteren Seiten. Unterteilt in "Zentangle Zeichnungen" und "andere Bilder". Und hier chronologisch nach Jahren geordnet, und weiter in Monaten.

Viel Spass beim stöbern. Über einen Kommentar (per Mail) würde ich mich sehr freuen. Genauso über Lob und auch Kritik, oder einfach Anmerkungen. Wenn Sie per Mail schreiben, wäre es hilfreich die Bildnummer anzugeben, damit ich gleich weiss worum es geht.

[Bild A-272]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben, Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Gelstifte Rot

Dauer : ca. 14 Stunden

Datum: 17.01.2024

Idee: by myself

Bemerkung:
Vor kurzem fand ich eine alte Postkarte mit diesem Spruch. Der hatte es mir wirklich angetan und ich musste dies unbedingt direkt in eine Zeichnung umsetzen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Den Text habe ich zuerst in einem Worddokument geschrieben und auf das Zeichenpapier gedruckt und nun weiter mit Micon Tintenstiften bearbeitet.

Die Pilze sollen symbolisch für den Pilz im Text stehen. Aber Hoffnung geben. Anschliesend noch coloriert.


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild Z-268]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben, Gelstifte Gold

Dauer : ca. 12 Stunden

Datum: 23.08.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle: Dieses ist eine Zeichnung, die eigentlich zu einer Serie gehört. Es handelt sich hier um einen Traum. Ein Ort in den Dünen am Meer. Und eben eine Radtour dort hin. Gezeichnet mit Zentangle Ornamenten und Mustern.


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild Z-266]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 24.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : dann mal wieder etwas neues. Macht grad richtig Spass.

Sie sieht etwas traurig aus. Aber ich wollte eine lächelnde Frau zeichnen. (Meine ehem. Maltherapeutin meinte mal : dann sollte es so sein. - hm .. vielleicht)

Hier habe ich verschiedene Blautöne genommen. Halt um es etwas aufzulockern. Die Haarspange ist erst zum Schluss dazu gekommen. Irgendwie müssen die Haare ja etwas aus dem Gesicht gehalten werden. Von alleine würden sie das ja nicht machen. Aber die Spange gefällt mir so überhaupt nicht.

Es sind noch einige andere Fehler. (ohne die geht es wohl nicht). Wer sie findet darf sie behalten

Ornamente in Zentangle, ein Mädchen, mit langen Haaren bis zum Boden. Blau als Kontrast

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 336]

Material: Foto

Stifte : Foto vom Handy IPhone 3

Dauer : ca. 1 Stunden

Datum: 18.03.2021

Idee: by myself

Bemerkung:
20210322_gefangen_02

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 339]

Material: Foto

Stifte : Foto vom Handy IPhone 3

Dauer : ca. 1 Stunden

Datum: 22.03.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Text folgt

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 340]

Material: Foto

Stifte : Foto vom Handy IPhone 3

Dauer : ca. 1 Stunden

Datum: 21.03.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Text folgt

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild K-244]

Material: Hahnemühle Postkartenkarton DinA 6

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben, Gelstifte Gold

Dauer : ca. 12 Stunden

Datum: 22.11.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Winter Postkarte DinA6, Daher habe ich hier eine allgemeine Winterkarte gezeichnet. Mit Schneemann, sowie Weihnachtstannen. Viel Schnee und einem Hasen gemalt. Diese Farben zum zeichnen fallen mir nicht so leicht. Aber ich denke, es ist mir dennnoch ganz gut gelungen.

verschenkt -- bei einer Kartentausch Aktion

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild Z-182]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Artina Aquarell Wasserfarbe, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Pinsel,

Dauer : ca.16 Stunden

Datum: 13.08.2021

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Etwas das wäst. Oder auch durchbricht.

Grossansicht

Seitenanfang