Andere Zeichnungen 2014 (1) Zum Artikel springen

Andere Bilder 2014 (1)

Willkommen auf meiner Bilder- / Zeichenwebseite.

[Erklärung:]

Auf dieser Seite stelle ich immer meine 3 neusten Bilder / Zeichnungen vor.
Weitere Bilder / Zeichnungen finden Sie dann auf den weiteren Seiten. Unterteilt in "Zentangle Zeichnungen" und "andere Bilder". Und hier chronologisch nach Jahren geordnet, und weiter in Monaten.

Viel Spass beim stöbern. Über einen Kommentar (per Mail) würde ich mich sehr freuen. Genauso über Lob und auch Kritik, oder einfach Anmerkungen. Wenn Sie per Mail schreiben, wäre es hilfreich die Bildnummer anzugeben, damit ich gleich weiss worum es geht.

⇐ zurück

[Bild T-046]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farben NoName, Viel Gold

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 28.02.2014

Idee: G.Müller

Bemerkung:
Mir ging es nicht so gut. Sehr nieder geschlagen. Hr. Müller meinte: Heute braucht es viel Gold. Dennoch war ich sparsam. Endstanden ist eine Kugel, die aus etwas aufsteigt in Richtung Himmel. Und Zwei Personen, die dem Schauspiel beiwohnen. Sie stehen sehr nahe beieinander und halten sich.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild T-051]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 10.03.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Restfarbe: ganz viel Rote und Orangene Farbe. Nach Fertigstellung ist ein Tunnel endstanden. Aber das war nicht gewollt, sondern ist einfach so endstanden.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild T-056]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 24.03.2014

Idee: Ohne Erinnerung

Bemerkung:
Ich weiss nicht mehr wer die Idee zu diesem Bild hatte. Ich vermute einmal H. Müller. Aber egal
Gezeigt wird hier ein Schutzraum im Winter in einem SchneemannMonster. Ganz entspannt die Beine übereinander geschlagen

Grossansicht weiter

Seitenanfang

[Bild T-070]

Material : Zeichenpapier DinA 4

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 15.04.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Das Monster, das mir immer den Weg versperrt, mich nicht vorankommen lässt, mir das Leben schwer macht. Mir die Tür versperrt. Immer schon da ist, wohin ich auch gehe, und was ich auch immer tun will. Gut getroffen - find ich. Es ist nicht böse, aber hält mich vor neuen Wegen ab. Ich nenne ihn auch liebevoll "Kettenhund"

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild T-086]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 05.05.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema : Urlaub. Ein wirklich schönes Thema. Ich verbinde Urlaub mit Meer. Und dies habe ich hier auch gezeichnet. Aber es geht nicht, einfach mal was schönes zu zeichnen. Auch hier eine Menge Bedrohungen. Ich verstehe nicht, warum bei einem schönen Gedanken auch immer das Negative dabei sein muss. Ich fühle mich halt nie frei und unbeschwert

Grossansicht hier mehr - klick - zurück

Seitenanfang

[Bild 113]

Material :Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 07.07.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Text folgt

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild T-124]

Material :Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Aquarellfarbe NoName

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 06.08.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Text folgt

Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓