Zentangle Menschen Zeichnungen (2) Zum Artikel springen

Zentangle Menschen Zeichnungen (2)

⇐ zurück

[Bild 267]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 29.07.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Thema "Der neue Weg". Manchmal steht man im Leben vor Entscheidungen, die man treffen muss. Mir ging es auch so. Dieser neue Weg soll darstellen, wie sich der Löwenzahn durch den Asphalt seinen Weg bahnt. Allen Unwegsamkeiten zum trotz. Mit aller Macht. Gezeichnent eine Strasse und viele Zentangle Ornamente (Umrandung), sowie mich (mit bunten Haaren um das Wilde darzustellen) und eben der Löwenzahn

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild Z-266]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 24.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : dann mal wieder etwas neues. Macht grad richtig Spass.

Sie sieht etwas traurig aus. Aber ich wollte eine lächelnde Frau zeichnen. (Meine ehem. Maltherapeutin meinte mal : dann sollte es so sein. - hm .. vielleicht)

Hier habe ich verschiedene Blautöne genommen. Halt um es etwas aufzulockern. Die Haarspange ist erst zum Schluss dazu gekommen. Irgendwie müssen die Haare ja etwas aus dem Gesicht gehalten werden. Von alleine würden sie das ja nicht machen. Aber die Spange gefällt mir so überhaupt nicht.

Es sind noch einige andere Fehler. (ohne die geht es wohl nicht). Wer sie findet darf sie behalten

Ornamente in Zentangle, ein Mädchen, mit langen Haaren bis zum Boden. Blau als Kontrast

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 265]

Material: Paint Mix Mediar Aquarellpapier (250 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 19.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Ich bin so begeistert von meiner Arbeit. Ich glaube, diese Zeichnung ist wohl das Beste was mir je gelungen ist.

Eigentlich sollte es etwas ganz anderes werden. Es ist beim Zeichnen entstanden. So das es mit vielen Fehlern (in der Darstellung) gekommen ist.

Auf der rechten Seite, sollte eigentlich - wenn es mir früher aufgefallen wäre, das es nun was ganz anderes wird, nur ein Vorhang oder eine Tür oder ähnliches hin gehören.

Ornamente in Zentangle, ein Mädchen, das an einem Vorhang hervorlugt, mit langen Haaren bis zum Boden

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 263]

Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Faber Castell Aquarell Farbstifte wasservermalbar, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten

Dauer : ca. 18 Stunden

Datum: 15.05.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : dies ist das 1. Portrait, welches ich gezeichnet habe. Dies zum Thema Frieden. Mir ist dieses Thema sehr wichtig und es müssen ja nicht immer nur unpolitische Zeichnungen sein. Gezeichnet mit Rasterlocken und Zentangle Ornamten. Versehen mit einem Grün Rand (auch bei den Augen verwendet.)

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 254]

Material: Postkartenkarton DinA 6

Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Aquarellfarben

Dauer : ca. 1 Stunden

Datum: 27.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle: Frohe Blumenkarte mit Zentangle Mustern und einem lachenden Mädchen


Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 249]

Material: Cremefarbendes Druckerpapier DinA 4

Stifte :Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Radiergummi, Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, Zum Vorzeichnen Ewiger tintenloser Bleistift

Dauer : ca. 3 Tage

Datum: 15.04.2023

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : und hier mein "Fenster"bild. Eigentlich wollte ich (wie seit langem schon) ein Mauerbild mit Loch zeichnen. Dies Thema beschäftigt mich schon lange, und ich habe schon viele Ansätze (also im Kleinen) gemacht. Beim Zeichnen wurde es dann doch das Fenster. Sprich das kaputte Fenster mit dem Blick nach aussen ins Leben. Gezeichnet mit einem Menschen, der die Scheibe zerschlangen hat sowie Häusern und Vögeln.

Grossansicht Ähnliche Zeichnung

Seitenanfang

[Bild 227]

Material: Hahnemühle Postkarte DinA 6

Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B, Faber Castell Aquarellstifte, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Lineal

Dauer : ca. 2 Stunden

Datum: 28.09.2022

Idee: by myself

Bemerkung:
Zentangle : Eine Hahnemühle Postkarte DinA 6. Gefühlszustand im Strudel gefangen aber herausgekämpft. Hier mit Linien ausgearbeitet.


Grossansicht

Seitenanfang

weiter ⇓