Therapeutische Zeichnungen Februar 2014 (1) Zum Artikel springen

Therapeutische Zeichnungen Februar 2014 (1)

Klinik Waldhaus - Schweiz=

[Herr Gion Müller]

Er war meine Maltherapeutin in diesem Klinikaufenthalt. Eine echte Herausforderung für mich. Er ist ein Mann (wie der Name ja schon zeigt). Und der Umgang mit Männern ist - für mich - zu diesem Zeitpunkt kaum auszuhalten. Es ist so gar kein Vertrauen zu Männern da. Sie haben mir in meinem Leben so unendlich viel Leid zugefügt, das einfach eine Überforderung für mich darin besteht, Hilfe anzunehmen.

Es hat sehr sehr lange gedauert, damit ich mich überhaupt im selben Raum mit dem Therapeuten aufhalten konnte. Es musste immer die Tür offen bleiben, bei Face to Face Gesprächen.

Dies wurde mit der Zeit besser, da ich in dieser Klinik mehrere Aufenthalte hatte. Dies über mehrere Jahre

[Bild 033]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 07.07.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Wir sollten aus einer Kiste Fotos auswählen, die uns ansprechen und inspirieren. Ich wählte die Brücke, die Eule und den starken Baum.

Mein Ergebnis ist eine Vereinigung aller drei Fotos. Aber die Eule stürzt in die Schlucht. Immer das Gefühl abzustürzen, keinen Halt zu haben. Im freien Fall zu leben. Leben am Abgrund

Grossansicht mehr dazu hier - klick -

Seitenanfang

[Bild 034]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
An einem Tag, wo es mir recht gut ging, habe ich diese kleine Zeichnung angefertigt. An einem Baum sitztend die schöne Natur zu geniessen.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 035]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: G. Müller

Bemerkung:
Thema Karneval : Mit Karneval habe ich so mein Problem. Menschen, die nicht die sind die sie sein sollten. Versteckt hinter einer Verkleidung - Maske. Nicht erkennbar, nicht einschätzbar. Männer haben (für mich) auch immer eine Maske auf, damit sie das bekommen was sie wollen. Sie tun nur nett. Und das macht mir Angst.

Grossansicht Masken 2

Seitenanfang

[Bild 036]

Material: Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Noname Bundstifte, Bleistift Farber Castel Fallminenstift 3.15 6B

Dauer : ca.1 Stunden

Datum: 10.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Gute Laune Bild. Einfach so nebenbei die Freude.

Grossansicht

Seitenanfang

[Bild 037]

Material : Zeichenpapier DinA 3

Stifte : Aquarell Farbstifte NoName

Dauer : ca.2 Stunden

Datum: 15.02.2014

Idee: by myself

Bemerkung:
Einfach Kreise - Ich brauchte mal wieder Erdung.

Grossansicht

Seitenanfang